LKW - Lastkraftwagen mit Kran und Hubladebühne

Der Lastkraftwagen LKW ist als Feuerwehrversorgungsfahrzeug mit 2-Mannbesatzung, einem hydraulischen Ladekran, einer hydraulischen Hubladebühne (2t), einem Planenaufbau mit Schiebedach, sowie einem pneumatischen LED-Lichtmast ausgestattet. Die dauerhafte feuerwehrtechnische Beladung ist jeweils in einer Gitterbox auf der Ladefläche verlastet:

• Ölbindemittel
  • schnelles Einsatzzelt
  • Bau- und Unterlegholz
  • Stromerzeuger mit Power Moon

Folgende weitere feuerwehrtechnische Beladung liegt in Gitterboxen im Feuerwehrgerätehaus bereit und kann umgehend mit dem Stapler als auch mit dem LKW selbst beladen werden (Auszug):

• Gefahrgutumfüllpumpe
    • Mopmatik-Wringer zur Ölschadsbekämpfung
    • Ölbindemittel
    • Ölschadenzubehör
    • Schlauchmaterial

Der Lastkraftwagen LKW dient überwiegend zur Beförderung von feuerwehrtechnischen Gerätschaften und Materialen für technische Hilfeleistungseinsätze (THL) sowie Brandeinsätze und ermöglicht den Transport der Hochwasserschutzelemente.

Funkrufname: Florian Bogen 56/1
    Fahrzeugtyp: MAN TGX 26.440