Datenschutzerklärung

Bei einem Besuch dieser Website werden Daten (z.B. IP Adresse, Datum, Uhrzeit und besuchte Seiten) für die Zeit des Kommunikationsvorgangs automatisch gespeichert und verarbeitet. Diese Daten dienen der Erstellung von Zugriffsstatistiken.

Die Statistiken werden durch unseren Provider, welcher unsere Webseite hostet, automatisch erstellt und uns auf Wunsch bereitgestellt. Aus technischen Gründen haben dessen Systemadministratoren auch Zugriff auf diese Daten.

Die Daten werden - wenn überhaupt - nur durch uns intern genutzt und sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Unser Provider und dessen Mitarbeiter verwenden die Daten nicht.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben und verarbeitet werden, erfolgt dies nur dann, wenn Sie als Besucher/in diese Daten ausdrücklich und wissentlich zur Verfügung gestellt haben. Die Daten werden nur für den angegebenen und erforderlichen Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die über Sie gespeicherten Daten sind so gesichert, dass unberechtigte Zugriffe zuverlässig verhindert werden. Die diesbezüglichen Sicherheitsmaßnahmen werden periodisch geprüft und gemäß dem Stand der Technik angepasst.

Im Rahmen einer E-Mailkommunikation bitten wir Sie zu beachten, dass die Übertragung Ihrer Daten unverschlüsselt erfolgt. Die versandten Nachrichten können deshalb von Dritten mitgelesen werden. Daran sollten Sie auch bei jeder weiteren Kommunikation mit uns denken, die Sie per unverschlüsselter E-Mail führen.

Die Vertraulichkeit der Daten kann von uns über das Internet nicht in hinreichender Form gewährleistet werden.

Sie erhalten auf Anfrage gerne Auskunft über die von Ihnen uns zur Verfügung gestellten und gespeicherten personenbezogenen Daten, sowie deren Zweck der Speicherung. Sie können der Nutzung der von Ihnen zur Verfügung gestellten bzw. von uns gespeicherten personenbezogenen Daten für die Zukunft jederzeit und ohne Angabe von Gründen widersprechen oder deren Berichtigung, Löschung oder Sperrung verlangen. Bitte senden Sie dazu eine E-Mail an die angegebene Mailadresse oder nutzen Sie die angegebenen Kontaktdaten (Impressum).

Links auf andere Portale und Webseiten

Mit Betätigung des Links auf andere Portale oder Webseiten verlassen Sie den Einflussbereich unserer Webseite. In welcher Form von den verlinkten Portal- und Webseitenbetreibern personenbezogene oder sonstige Daten erhoben, gespeichert oder verarbeitet werden, entzieht sich unserer Kenntnis und obliegt den jeweiligen Betreibern. Wir empfehlen Ihnen, vor Nutzung des verlinkten Portals oder Webseiten sich über die dort geltenden Datenschutzbestimmungen zu informieren.

Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden wir keine anderen personenbezogenen Daten über Sie sammeln oder an Dritte weitergeben, bzw. auch keine Nutzerinformationen mit personenbezogenen Daten verknüpfen.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.

Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.

Die Freiwilligen Feuerwehr Bogen, als Betreiber diese Webseite, behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Urheberrecht und Haftungsausschluss

Alle erstellten Inhalte und Werke (Texte, Grafiken, Bilder, Filme, usw.) der Freiwilligen Feuerwehr Bogen auf dieser Seite unterliegen dem deutschen Urheberrecht.

Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Freiwilligen Feuerwehr Bogen.

Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht von der Freiwilligen Feuerwehr Bogen erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bogen behält sich das Recht vor, bei Bedarf Änderungen, Löschungen oder Ergänzungen der bereits online gestellten Informationen oder Daten durchzuführen. Aus den hier beschriebenen Themenbereichen können keine Rechtsansprüche hergeleitet werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bogen haftet nicht für direkte oder indirekte Schäden, die durch die Nutzung der Informationen oder Daten entstehen, die auf dieser Webseite zu finden sind.